Kalender

Ankündigung: Planungsausschuss 5/2020

Am Dienstag, dem 3. November 2020 wird der Planungsausschuss zu seiner fünften öffentlichen Sitzung in diesem Jahr zusammenkommen. Auf der Tagesordnung stehen Informationen zum Sachlichen Teilplan "Windenergienutzung" sowie Abstimmungen zum Gesamtplan Prignitz-Oberhavel. Darüber hinaus wird sich der Planungsausschuss mit mehreren Anträgen an die Regionalversammlung beschäftigen. Unter anderem wurde beantragt, dass Eignungsgebiete für die Windenergienutzung künftig einen Abstand von 2.000 Metern zu Wohnbauflächen und weiteren sensiblen Nutzungen einhalten sollen. Ferner wurde beantragt, im Regionalplan auch Flächen für die Landwirtschaft zu sichern.

Gäste werden wie gewohnt die Möglichkeit haben, Fragen zu den Inhalten der Tagesordnung zu stellen. Die Fragen müssen kurz und sachlich gefasst sein und sind bis Mittwoch, dem 28. Oktober 2020 bei der Regionalen Planungsstelle (beteiligung@prignitz-oberhavel.de) schriftlich einzureichen.

Die Sitzung wird erneut im Sportcenter & Sporthotel Neuruppin stattfinden. Um die Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln zu gewährleisten, wird um vorherige telefonische Anmeldung (03391 4549-0) gebeten.

Weitergehende Informationen finden Sie hier.